Seiteninhalt

Weltneuheiten

Neu | neuer | InnoTrans

Die Messe Berlin veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der DVV Media Group einen exklusiven World Innovation Guide. Der Guide präsentiert Weltpremieren, die weltweit zum ersten Mal auf einer Messe dem Fachpublikum präsentiert werden – aus den fünf Messesegmenten Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. Der World Innovation Guide wendet sich an Medienvertreter:innen und Fachbesucher:innen. Die Publikation erscheint online auf der InnoTrans-Website sowie in der InnoTrans Report App. Außerdem kennzeichnet ein Button alle Weltpremieren der Aussteller auf den Ständen, den Hallenplänen, in der InnoTrans App und bei InnoTrans Plus.

Für InnoTrans-Aussteller und Mitaussteller ist die Veröffentlichung einer Weltpremiere kostenlos. Infos zur Einreichung finden Sie hier (PDF, 207,8 kB).

World Premiere

World Innovation Guide 2022

Der World Innovation Guide der InnoTrans 2022 beinhaltet alle Weltpremieren aus den fünf Messesegmenten Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction, die weltweit zum ersten Mal einem Fachpublikum präsentiert wurden.

Den World Innovation Guide finden Sie hier zum Download (PDF, 25,6 MB)


World Innovation Tours

Die Weltneuheiten erlebten Fachbesucher und Journalisten bei den täglich angebotenen World Innovation Tours. An den Messeständen werden die Teilnehmer von hochrangigen Vertretern der Unternehmen erwartet. Dort erfahren sie alles über die Weltpremieren auf der InnoTrans 2024. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Rundgänge werden zur InnoTrans 2024 mehrmals täglich angeboten, umfassen zehn Stationen und dauerten etwa 90 Minuten. Fremdsprachige Fachbesucher oder Journalisten werden mit einem Headset für Simultanübersetzungen ins Englische ausgestattet. Jeder Teilnehmer erhält ein Handout, in dem noch einmal die wichtigsten Informationen zu den besuchten Weltpremieren festgehalten werden.